SPD sorgt für Erneuerung der Holzbrücke im Wildpark Schwentinental


Auf Initiative der SPD-Kreistagsabgeordneten Nazan Komral aus Schwentinental konnten SPD, CDU und FDP im Plöner Kreistag dafür sorgen, dass die Holzbrücke im Wildpark erneuert wird. Dafür gibt es einen Betrag von 75.000 Euro aus dem Kreishaushalt. Auch die Stadt Schwentinental beteiligt sich an der Sanierung, EU-Fördergelder sind ebenfalls beantragt.

Die Wiederherstellung der maroden Brücke ist ein besonderes Anliegen der Kreistagsabgeordneten Nazan Komral: „Den Wildpark zu unterstützen, war und ist mein ganz besonders Anliegen. Viele Familien besuchen den Park, um gemeinsam ihre Freizeit dort zu verbringen, meine Kinder lieben insbesondere den Abenteuerspielplatz. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir gemeinsam dafür sorgen, dass der Wildpark mit einer intakten Holzbrücke weiterhin attraktiv ist für viele Familien aus der Region.“ Dabei geholfen haben auch die Kreistagsabgeordneten und Kandidatinnen für die Landtagswahl im Mai 2022 Aylin Cerrah und Dr. Bianca Lüßenhop, die sich vor Ort ein Bild von der Brücke machten.