„Bianca besucht“: Strompool Probstei


Gestern war ich bei Frau Steffien und Herrn Zimmermann vom Strompool Probstei zu Besuch. Der als Genossenschaft organisierte Strompool vermittelt ausschließlich zertifizierten Naturstrom.
Es ist derzeit allerdings schwierig, überhaupt noch Neuverträge zu vermitteln, weil es immer weniger Angebote gibt.
Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, dass wir die erneuerbaren Energien voranbringen!
Da der Informationsbedarf der häufig verunsicherten Bürger immer höher wird, möchten die Mitarbeiter vom Strompool gerne wieder Informationsveranstaltungen durchführen, sobald das trotz Coronabeschränkungen wieder möglich sein wird.
Der Strompool hat außerdem fünf Ladesäulen für E-Mobilität aufstellen lassen.
Selbst ihr eigenes E-Auto steht über StattAuto für Carsharing zur Verfügung. Sehr vorbildlich. Ich finde es toll, wieviel ihr bereits seit eurer Gründung 2006 euch für die Energiewende einsetzt!