Besuch der Kirche St. Claren in Blekendorf


Gestern war ich zusammen mit Kristian Klinck, unserem Bundestagsabgeordneten, in der Kirche St. Claren in Blekendorf zu Besuch. Teile der Kirche, wie beispielsweise Holzträger am 55 Meter hohen Turm müssen saniert werden und die Kirche braucht hier dringend finanzielle Unterstützung. Frau Pastorin Haustein und Vertreter des Kirchenvorstandes waren ebenfalls vor Ort, um uns die Ausmaße der Schäden zu zeigen. Es ging hoch hinaus über eine enge Wendestreppe in den Kirchenturm und über das Kirchenschiff. Wir werden uns dafür sowohl auf Bundes-, als auch auf Landesebene einsetzen, dass die Kirche die notwendige finanzielle Unterstützung erhält.
Auch über das Thema der Radwege haben wir gesprochen. Hier wünscht sich die Gemeinde Unterstützung auch durch den Kreis Plön.