Übersicht

Meldungen

Entlastung der Gemeinden: Kreisumlage senken!

Durch umfangreiche Haushaltsüberschüsse konnte die Rücklagen des Kreises Plön in den letzten Jahren auf 42 Mio Euro anwachsen. Auch in diesem Haushaltsjahr 2022 werden bereits 5,1 Mio. Euro Steuermehreinnahmen erwartet, sodass ein Defizit unwahrscheinlicher wird. Es ist Zeit, Geld an unsere…

Wir müssen handeln – jetzt!

Viele Menschen kommen aus der Ukraine zu uns, weil sie fliehen müssen vor dem russischen Angriffskrieg. Die organisatorischen und finanziellen Herausforderungen, die mit der Schaffung und Vorhaltung von Unterkünften für die Flüchtlinge und ihre Versorgung und Betreuung verbunden sind, müssen…

Kalinkas Chaos Koaltion: Neuer GTZ/WFA-Geschäftsführer – Ein Geschäftsführer gegen die Stimmen der Wirtschaft!

Ein Stück aus dem Tollhaus ist die Besetzung des neuen Geschäftsführers der WFA/GTZ durch CDU/Klar.Grün/FDP/UWG. Gegen das übliche Verfahren aller Geschäftsführer-Einstellungen, bei dem eine Findungskommission unter Beteiligung der Fraktionen in einem sehr umfangreichen Auswahlprozess einen Kandidaten vorgeschlagen und vom Hauptausschuss…

Kalinkas Chaos Koalition: Zulassungsstelle im GTZ – ohne zusätzliches Personal zwei Standorte in gleicher Qualität bedienen?

Chaos beim Thema Zulassungsstelle im Kreis Plön: Als handschriftliche Tischvorlage legten CDU, Klar.Grün, FDP und UWG im Finanzausschuss den Umsetzungsbeschluss für die zweite Zulassungsstelle in Schwentinental vor. Geschenkt, dass der zuständige Wirtschaftsausschuss sich damit gar nicht befassen kann – doch…

Besuch des Laboer Kindergartens

Auf geht’s nach Laboe in den Kindergarten https://www.bianca-luessenhop.de/wp-content/uploads/sites/1469/2022/05/280187846_837033517272021_7201024225940052967_n.mp4…

Besuch der Kirche St. Claren in Blekendorf

Gestern war ich zusammen mit Kristian Klinck, unserem Bundestagsabgeordneten, in der Kirche St. Claren in Blekendorf zu Besuch. Teile der Kirche, wie beispielsweise Holzträger am 55 Meter hohen Turm müssen saniert werden und die Kirche braucht hier dringend finanzielle Unterstützung.

Tür-zu-Tür in Heikendorf

Gestern habe ich mit meiner Schwester in meiner zweiten Heimat Heikendorf Tür-zu-Tür gemacht und sehr nette Gespräche geführt. Danke, liebe…

Termine