Übersicht

Bianca Lüßenhops Beiträge

Alee Beiträge von Bianca Lüßenhop

Besuch des Laboer Kindergartens

Auf geht’s nach Laboe in den Kindergarten https://www.bianca-luessenhop.de/wp-content/uploads/sites/1469/2022/05/280187846_837033517272021_7201024225940052967_n.mp4…

Besuch der Kirche St. Claren in Blekendorf

Gestern war ich zusammen mit Kristian Klinck, unserem Bundestagsabgeordneten, in der Kirche St. Claren in Blekendorf zu Besuch. Teile der Kirche, wie beispielsweise Holzträger am 55 Meter hohen Turm müssen saniert werden und die Kirche braucht hier dringend finanzielle Unterstützung.

Tür-zu-Tür in Heikendorf

Gestern habe ich mit meiner Schwester in meiner zweiten Heimat Heikendorf Tür-zu-Tür gemacht und sehr nette Gespräche geführt. Danke, liebe…

Tür-zu-Tür in Laboe

Heute habe ich Tür-zu-Tür im Kibitzredder in Laboe gemacht. Ich habe viele nette und fröhliche Menschen getroffen und gute Gespräche…

Zu Besuch bei der DRK-Kindertagesstätte in Laboe

Heute Morgen war ich in der DRK-Kindertagesstätte in Laboe zu Besuch. Nächste Woche werde ich dort auch einen Vormittag hospitieren. In Schleswig-Holstein gibt es mehr als 800 unbesetzte Stellen in Kindertagesstätten. Dies hatte teilweise bereits Gruppenschließungen und verkürzte Öffnungszeiten zur…

Podiumsdiskussion des Aktionsforums für Nachhaltigkeit in Heikendorf

Am Donnerstagabend war ich zu einer Podiumsdiskussion des Aktionsforums für Nachhaltigkeit in Heikendorf zum Thema Energieland Schleswig-Holstein eingeladen. Wir haben unter anderem über die benötigte Mobilitätswende mit den Unterschieden in Stadt und Land gesprochen. Aber auch das Thema energiegerechtes Wohnen…

Schwentinental-Talk

Gestern haben wir beim Schwentinental-Talk über das Thema Pflege gesprochen. Sven Peetz, Referatsleiter beim Verband der Ersatzkassen, ist dabei auf…

Besuch der Frauenberatungsstelle in Preetz

Gestern war ich zusammen mit Aylin Cerrah bei der Frauenberatungsstelle in Preetz. Zusammen mit Frau Heitmann und Frau Bandaogo haben wir über die Situation der Frauenhäuser gesprochen. Das Frauenhaus im Kreis Plön platzt aus allen Nähten und es ist unklar,…

„Bianca besucht“: Strompool Probstei

Gestern war ich bei Frau Steffien und Herrn Zimmermann vom Strompool Probstei zu Besuch. Der als Genossenschaft organisierte Strompool vermittelt ausschließlich zertifizierten Naturstrom. Es ist derzeit allerdings schwierig, überhaupt noch Neuverträge zu vermitteln, weil es immer weniger Angebote gibt. Hier…

„Bianca besucht“: den Lütjenburger Stadtpädagogen

Gestern war ich bei Frank Jankowski, dem neuen Lütjenburger Stadtpädagogen, der für die mobile Jugendarbeit zuständig ist. Seit November 2021 ist er in Lütjenburg beschäftigt und hat vorher berufliche Erfahrung in Hamburg sammeln können. Herr Jankowski unterstützt auch bei den…

Wahlkampfstand in Probsteierhagen mit Boulen und Grillen

Ich habe gestern nicht nur in Stein geboßelt, sondern wir haben auch noch geboult am Dorfteich in Probsteierhagen. Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung und die anregenden Gespräche. Das Blockieren der Impflicht durch die Union hat die Gemüter bewegt. Heute…

Boßeln in Stein

Schlechtes Wetter kennen wir Norddeutschen nicht ! Vielen lieben Dank an den OV Stein für die nette Boßel-Runde!…

Termine